Herzlich Willkommen
auf der Homepage der Landesgruppe
Hessen-Thüringen


Nachruf

Der Fluss des Lebens
mündet in das Meer der Ewigkeit…. 

  
Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem Vereinsmitglied

Heidemarie Wurst
22.06.1940 - 11.08.2020

   

Die Landesgruppe Hessen-Thüringen verliert mit Ihr ein engagiertes Mitglied, das uns mehr als ein Jahrzehnt unterstützend zur Seite stand, bis ihre Krankheit dies nicht mehr zugelassen hat. Für uns stets unvergessen werden die Jahre sein, in denen sie mit ihrem Collie-Rüden „Lucky“ das Vereinsleben unserer Landesgruppe bereicherte. Besondere Highlights für Heidi und Lucky waren die unzähligen Ausstellungen im In- und Ausland, auf denen Lucky viele Preise und Titel gewinnen konnte. Abgesehen davon, dass er viele Jahre bester Ausstellungshund der damaligen Landesgruppe Hessen war, konnte er auch mehrmals den Titel „Bester Ausstellungshund des Deutschen-Collie-Club e.V.“ erringen.

Unsere Landesgruppe hat Heidi sehr viel zu verdanken. Mit ihren großzügigen Spenden hat sie viele Extras auf unseren Veranstaltungen ermöglicht und nicht nur dort, sondern weit über die Grenzen Hessens hinaus, waren ihre selbstgebackenen Kuchen berühmt. 

Tief traurig werden wir Heidi ein ehrendes Andenken bewahren. 

Im Namen aller Mitglieder der Landesgruppe Hessen-Thüringen.

Claudia Erb
1. Vorsitzende der Landesgruppe Hessen-Thüringen

 


Wühltischwelpen
nein Danke!
Nein zum Handel – Ja zum Tierschutz

 

Animationsfilm gegen Welpenhandel

Anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft „Welpenhandel“ einen Animationsfilm, der vor dem illegalen Welpenhandel warnt. Der Film informiert einfach, aber anschaulich über die gravierenden Mängel, die bei der Aufzucht und dem Transport der Welpen bestehen.

ExternalVideoWidget

 

 .